# Kampagne: Alle gegen BILD – Farbe bekennen und Mitmachen!


Kampagne: Alle gegen Bild
Kommenden Juni wird „Bild“ satte 60 Jahre alt.
Die Axel Springer AG will dieses Großereignis mit einer einmaligen Sonderausgabe feiern, die am 23. Juni kostenlos an alle Haushalte verteilt werden soll.



Über 94.000 Menschen wollen aber keine Bild-Zeitung! Noch nicht einmal geschenkt. Einer davon bin ich!
Stand heute (15.04. 21:47 Uhr) haben sich bereits 94.077 Menschen online gegen eine Gratiszusendung der Bild-Zeitung verwehrt. Und das beste daran: Wenn es so weiter läuft, könnte die Aktion für den Axel-Springer-Verlag unmöglich werden.

Bereits am 12.04.2012 startete die Kampagne „Alle gegen Bild“.
Dort kann unter dem Motto „Wer austeilt, muss auch einstecken können!“ Widerspruch gegen die Bild-Aktion eingelegt und der Axel Springer AG untersagt werden, die Sonderausgabe ungefragt in den eigenen Briefkasten zu deponieren.

Wer sich bei Campact.de in ein Onlineformular einträgt, erzeugt dadurch eine E-Mail an den Axel-Springer-Verlag, mit der Aufforderung, den Gratisversand an die genannte Adresse zu unterlassen.

„Wir haben die Aktion vorab von einer Anwaltskanzlei prüfen lassen. Sollte der Axel-Springer-Verlag die Widersprüche ignorieren, kann er kostenpflichtig abgemahnt werden“, erklärte Jacoby. „Je mehr Menschen die Zustellung verweigern, desto größer wird der logistische Aufwand für den Axel-Springer-Verlag. Im besten Fall wird die Bild-Auslieferung an alle Haushalte undurchführbar.“

Mitmachen kann man auf alle-gegen-bild.de und natürlich bei campact.de.

Also… Farbe bekennen… Mitmachen… und WEITERSAGEN. 😉

Quelle: Campact, BILDblog, Golem


Du möchtest diese Seite weiter empfehlen? Oben in der Hauptmenüleiste findest du Gimmicks. ;o)
Der Weltentänzer Artikel «Kampagne: Alle gegen BILD – Farbe bekennen und Mitmachen!» wurde in «Zwischenweltliche Mysterynews» einsortiert.
Zuletzt aktualisiert wurde er am 15. April 2012 und für das Glossar mit: verschlagwortet.

 
Artikel die obigem ähneln und dich auch interessieren könnten (Angaben seit dem 15.10.2011)
Per Zufallsgenerator ausgewählte Artikel

 

Der Weltentänzer: FlashGames & mehr


Beim Weltentänzer suchen


Social Network + ...


Die populärsten Artikel

seit dem 17.11.2011

Die letzten 5 verfassten Artikel


Die letzten 10 aktualisierten Artikel


Anzahl der Weltentänzer Beiträge

235