Der, der zwischen den Welten tanzt, tanzt auch irgendwo auf diesen Seiten. Grafik © 2024 Lipowski

Über das „Game-Design“ in den Old-School Retrogames

  Old-School Bannergames  

Hallo und Herzlich Willkommen in einer Kurzbeschreibung für 'Old-School Retrogames' für Pixel- und Arcade-Games. Grafik © LipowskiÜber das „Game Design“ in den hier verfügbaren „Retro-Arcade-Games“, Pixel-Games und Old-School Retrogames

Der Begriff „Retro“ wird verwendet, da sich die vom Entwickler entwickelten Spiele nicht mehr auf heute übliche Spielegenres festlegen lassen. Begründet werden lässt sich dies am einfachsten damit, dass sich die Klassiker aus den 90ern und der vom Autoren entwicklten „Old-School Retrogames“ aufgrund der Spielkonzepte und ihrer Spielmechanik (Spielverlauf, Spielablauf oder auch Gameplay) nicht mehr genau – oder überhaupt nicht – einordnen lassen.

„Game-Design“ steht für die theoretische Konzeption und praktische Umsetzung der erdachten Spielwelten, Regeln und dazugehöriger Charaktere.

Über die „Old-School Retrogames“

Die entwickelten „Old-School Retrogames“ sind keine 1 zu 1 Nachbauten beliebter Spieleklassiker (aus den 80er oder 90er Jahren ) sondern verwenden bestimmte Spielmechaniken (Spielverlauf, Spielablauf oder auch Gameplay) damaliger Spiele für Werbespiele. Der Fokus liegt also auf Spiele, die länger Spaß bereiten und den Ehrgeiz ansprechen.
Die dabei – innerhalb der Spielwelt und Spielumgebung – eingebundene Werbung soll nicht als notwendiges Übel oder störendes Element empfunden werden, sondern als positiver Bestandteil des Spieles in Erscheinung treten der bewusst weiter empfohlen wird.

Weitere Rahmenbedingungen für die „Old-School Retrogames“

Spielkonzept und Spielmechaniken sind sofort oder schnell verständlich
Spielwitz, versteckte Bonus-Level, Gimmicks, Rätsel, Überraschungen und Bonusobjekte erhöhen die Langzeitmotivation
Ansteigende Schwierigkeitsgrade bieten auch geübten Spielern stets neue Herausforderungen
Zeitloses Design und dadurch immer Neuwertig
Visuelle und spielerische Ausrichtung welche sich an alle Zielgruppen richtet
Die Möglickeit Spielcharaktere zu töten wird nur in bestimmten Titeln realisiert
100% Eigenerstellung aller benötigten Grafikelemente und 2D-Animationen im Retro-Game-Design
100% Eigenerstellung aller benötigter Sound und Musikstücke im Retro Design
Keine Verletzung bestehender Copyrights / Urheberrechte

  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 11.04.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Mysteriöse Beiträge: Das Hexentanz Pixel-Retrogame   .~.   Tomb Raider: Optionales Grab “Grabmal des Abenteurers”   .~.   Der „Froginator“ kommt   .~.   3D-Realms Chef Miller gründet „Radar Group“   .~.   Über InGame-Werbung in meinen Retro-Games   .~.  
  Kategoriales: # Das Retro-Game-Design
  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~.

Das Ampelsystem

Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.


Echter Geiz ist geiler...       

Sei mutig!
Sei mutiger!!
Sei noch mutiger!!!
Schau dir Werbung an!!!!
Werbung aktivieren!

  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Über das „Game-Design“ in den Old-School Retrogames" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

Um Meinungen jedweder Art auf das hier Lesbare geben zu können, wird entweder ein Pseudonym oder die Nutzung des Kontaktformulares benötigt.
 
Die Anlegung eines Pseudomyms ist ohne Angabe persönlicher Daten einfach, schnell und komfortabel erstellt.
Reservieren auch Sie sich ihr persönliches, individuelles und einzigartiges Pseudonym.
 

Herzlichst

Das Weltentänzer-Team

Über die Weltentänzer

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Die beiden Weltentänzer sind immer die, die 'zwischen' den Welten tanzen. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Melderegister '0815' Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.