# TimeWarp – Rette in dem Retrogame den Professor aus der Zeitblase

TimeWarp - Rette den Professor aus der Zeitblase

Auf seiner letzten Zeitreise geriet Professor Timexidus mit seiner Zeitmaschine in ein schweres Zeitgewitter. Ein Standbein seiner Zeitmaschine brach ab und befindet sich nun in einem anderen Zeitabschnitt.
Ohne dieses Standbein kann Professor Timexidus die Zeitmaschine nicht richtig einstellen. Glücklicherweise konnte er jedoch noch einen Notruf an seinen Helfer Piga abschicken.

Schlüpfe in die Rolle von Piga, finde das verlorene Teil der Zeitmaschine und bringe es zu Professor Timexidus damit er die Zeitmaschine reparieren und in unsere Zeit zurückkehren kann.
Finde auf deinem Weg Goldstücke und Edelsteine um Punkte zu sammeln, löse Rätsel um die jeweiligen Bewohner der Zeit davon zu überzeugen die großen Diamanten mit dir zu tauschen und befreie den Professor.





  • Der grüne TeleporterDie Teleporter
    Um die Teleporter zu bedienen musst du zuerst die großen gleichfarbigen Diamanten finden um sie dann mit der Pfeiltaste Oben zu aktivieren.
  • Der in der Zeitblase gefangene Professor TimexidusDie Zeitblase
    Vorsicht vor der Zeitblase. Bist du zu lange in Ihrer Nähe saugt sie dich ein und das Spiel ist beendet.
    Manchmal verlangsamt sich auch die Zeit wenn sie auftaucht.
    Um ihr zu entkommen, muss man auf Leitern den beherzten Sprung in die Tiefe wagen.
  • In Truhen verbergen sich nützliche Dinge.Die Truhen
    In Truhen verbergen sich manchmal nützliche Dinge wie Bonusleben oder Goldstücke.

Hilf dem Professor und finde das verlorene Teil der Zeitmaschine.

Das GamesBlog: Flashgames-Werkstatt
Im GamesBlog: Flashgames-Werkstatt (Games-Workshop) findest du weitere Hintergrund Informationen zur Realisation des Spieles, Tipps und Tricks wenn du eigene Spiele entwickeln möchtest, News aus der Welt der Blockbuster-Games und Gratis-Downloads von Programmen, die ich – mit unter anderem – zur Spielentwicklung mit verwende.


Du möchtest diese Seite weiter empfehlen? Oben in der Hauptmenüleiste findest du Gimmicks. ;o)
Der Weltentänzer Artikel «TimeWarp – Rette in dem Retrogame den Professor aus der Zeitblase» wurde in «Pixel-Games - Game-Design im Genre-Mix» einsortiert.
Zuletzt aktualisiert wurde er am 14. November 2016 und für das Glossar mit: , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet.

 
Artikel die obigem ähneln und dich auch interessieren könnten (Angaben seit dem 15.10.2011)
Per Zufallsgenerator ausgewählte Artikel

 

Der Weltentänzer: FlashGames & mehr


Beim Weltentänzer suchen


Social Network + ...


Die populärsten Artikel

seit dem 17.11.2011

Die letzten 5 verfassten Artikel


Die letzten 10 aktualisierten Artikel


Anzahl der Weltentänzer Beiträge

235