# Guerilla Games Killzone 2 für die Playstation 3

Die Story an sich hat leider nicht viel zu bieten. Der gnadenlose Kampf zwischen der von den Menschen geführten ISA und der Mutantenrasse Helghast geht diesmal auf dem Heimatplaneten der Helghast weiter. Das Hauptziel: Den Mutantenanführer Visari ausschalten.

Wie in vielen anderen Shootern mittlerweile üblich, wurde auch in Killzone 2 auf eine Gesundheitsanzeige verzichtet. Das Blickfeld wird bei Treffern mit Blutspritzern verfärbt.  Wird in Deckung gegangen regeneriert sich der Gesundheitszustand der Spielfigur und das Blickfeld wird frei.

Die Farbpalette des Spiels variiert zwischen Grau, Braun und Dunkelgrün.  Besonders beeindruckend sind  neben dem äußerst hohem Detailgrad bei Personen, Gebäuden und Fahrzeugen die überzeugenden Licht- und Schatteneffekte.  Flüssige und realistische Animationen sowie erstklassige Partikeleffekte runden Killzone 2 ab.
Verzögerte Reaktionen des Spielcharakters – beim Bewegen und Zielen – sind gewöhnungsbedürftig aber gewollt realistisch.
Killzone 2 kommt in einer ungeschnitten USK 18 auf den deutschen Markt.


Du möchtest diese Seite weiter empfehlen? Oben in der Hauptmenüleiste findest du Gimmicks. ;o)
Der Weltentänzer Artikel «Guerilla Games Killzone 2 für die Playstation 3» wurde in «Killergames und Killerspiele, Publisher, Entwickler, Studios» einsortiert.
Zuletzt aktualisiert wurde er am 3. Februar 2009 und für das Glossar mit: , , , , , verschlagwortet.

 
Artikel die obigem ähneln und dich auch interessieren könnten (Angaben seit dem 15.10.2011)
Per Zufallsgenerator ausgewählte Artikel

 

Der Weltentänzer: FlashGames & mehr


Beim Weltentänzer suchen


Social Network + ...


Die populärsten Artikel

seit dem 17.11.2011

Die letzten 5 verfassten Artikel


Die letzten 10 aktualisierten Artikel


Anzahl der Weltentänzer Beiträge

235