# Neuer Force-Feedback-Helm für Killerspieler in Entwicklung

Derzeit wird von einem Spielehardwarehersteller in Amerika  ein Helm entwickelt, der dem zukünftigen Killerspiele Spieler von morgen im nächsten Jahr das ultimative Erlebnis eines erhaltenden Kopfschusses vermitteln soll.

Im vergangenen Jahr bekam die Firma schon einmal, dank der Entwicklung einer pneumatischen Weste die verschiedene Einschlagsstärken in Brust, Bauch oder Rücken simuliert, verstärktes Medienecho.
Der Helm soll nach dem gleichem Prinzip der Weste, neben Kopfschüssen auch vorbeifliegende Geschosse simulieren.  Die virtuellen Geschosseinschläge bieten damit ein erhebliches Potential zur Verstörung des jeweiligen Spielers dank realistischem Wahrnehmungseffekt. Der Helm an sich soll aber völlig ungefährlich sein wenn er gemäß der  dann beiliegenden Gebrauchsanweisung Verwendung findet (mit Staubsaugern soll ja auch nur Staub gesaugt werden).

Ich hoffe mal das in der Gebrauchsanweisung auch darauf hingewiesen wird, das bei Ruck- bzw. Reflexartigen Zuckungen des Kopfbereiches (über einen längeren Zeitraum hinweg) auch andere Bereiche wie Gehirn, Halswirbel, Sehnen usw. in Mitleidenschaft gezogen werden können.

In diesem Sinne also…
Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.

Auf eine Verlinkung zum Hersteller – nebst Einbindung von Bildmaterial – verzichte ich mal aus naheliegenden Gründen und verweise galant auf den Quellenlink der die Initialzündung für diesen kleinen Artikel war.

Quelle: Heise.de


Du möchtest diese Seite weiter empfehlen? Oben in der Hauptmenüleiste findest du Gimmicks. ;o)
Der Weltentänzer Artikel «Neuer Force-Feedback-Helm für Killerspieler in Entwicklung» wurde in «Killergames und Killerspiele» einsortiert.
Zuletzt aktualisiert wurde er am 2. April 2012 und für das Glossar mit: , verschlagwortet.

 
Artikel die obigem ähneln und dich auch interessieren könnten (Angaben seit dem 15.10.2011)
Per Zufallsgenerator ausgewählte Artikel

 

Der Weltentänzer: FlashGames & mehr


Beim Weltentänzer suchen


Social Network + ...


Die populärsten Artikel

seit dem 17.11.2011

Die letzten 5 verfassten Artikel


Die letzten 10 aktualisierten Artikel


Anzahl der Weltentänzer Beiträge

235