Der, der zwischen den Welten tanzt, tanzt auch irgendwo auf diesen Seiten. Grafik © 2024 Lipowski

Videospielindustrie gewinnt gegen Filmindustrie

Früher war die Videospielindustrie mal mit 53 Prozent des US-Amerikanischen Unterhaltungsmarktes zum ersten Mal größer als die Filmindustrie. Im Vergleich erreichte die Videospielindustrie (Gesamtumsatz: 31 Milliarden US-Dollar) Mehreinnahmen in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar gegenüber der Filmindustrie (Gesamtumsatz 28 Milliarden US-Dollar (DVD und Blue-Ray Verkäufe)).

In einem Interview mit CVG orakelte Steve Redmond (Entertainment Retailer’s Association) sogar, dass die Videospielindustrie größer werden sollte, als Film- und Musikindustrie zusammen genommen. Allerdings sollte sich die Videospielindustrie Ende 2009 schon den Anteil der Filmindustrie einverleibt haben.

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Ubisoft setzt Internationalisierungsstrategie fort

Publisher Ubisoft übernimmt den brasilianischen Spielentwickler Southlogic Studios

Erwarb Ubisoft im Vorfeld noch kleinere Entwicklerteams in Indien und Japan, so legte sich das Unternehmen bereits kurz danach „Hybride“, ein Studio für Spielfilmeffekte, zu. Etwas später leibte man sich dann das schwedische Entwicklerteam „Massive Entertainmen“t (World in Conflict) und „Southlogic Studios“ ein.

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Nicht vergessen...

Internetprojekte ohne Überstunden zum Abgabetermin zu realisieren, ist so ähnlich wie die "Quadratur des Kreises".

Google wappnet sich gegen die Wirtschaftskrise

Und als Google sich der Gefahr bewusst wurde, zog sich Google mit seinem „Print Ads“-Program aus der Anzeigenvermarktung für Printmedien zurück. Die Talfahrt der Konjunktur hatte damals bereits die Anzeigeneinnahmen bei vielen Printmedien weltweit einbrechen lassen. Ende Februar sollte nun Schluss sein. Waren die Einnahmen durch Anzeigenvermarktung einfach nicht lukrativ genug.

Neben der Entlassung einiger Zeitarbeiter fuhr Google bereits die Zahl der Neueinstellungen zurück. Auch Google Catalogs, Google Notebook,  Googles Dodgeball, Googles Mashup-Editor, die Versandhauskatalog-Suche und die 3D-Chatfunktion Lively wurden bereits eingestellt.

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Neues von Doom 4 – ID Software verpflichtet Graham Joyce

Die SpieleSerie Doom von ID-Software verfügte noch nie über eine ausgefeilte Hintergrundstory. Selbst Doom 3 (Veröffentlicht 2004) bot nur marginale Informationen. Doom 4 hingegen sollte komplett anders werden.

Und eben genau aus diesem Grund verpflichtete ID-Software Graham Joyce.
Dazu Graham Joyce in seinem Blog:

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Funcom – „Age of Conan“ streicht Onlinewelten zusammen

Serverzusammenlegung bei „Age of Conan“ – Von 49 Onlinewelten blieben nur 18 übrig
Funcom deaktiviert 31 seiner virtuellen Welten. Wie es langfristig mit       „Age of Conan“ weiter geht ist derzeit noch unklar.

Bereits im September 2008 gab       Funcom bekannt, dass aufgrund von Überkapazitäten Onlinewelten geschlossen werden sollten. Seit dem 14. Januar war dies traurige Realität. Die Spieler – der von der Abschaltung betroffenen OnlineWelten – wurden auf die übrig gebliebenen Welten umgesiedelt da die Onlinebevölkerung zu gering war. Teamaufgaben konnten ansonsten nicht mehr bewältigt werden.

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Wenn Piraterie Entwickler zu Werbeeinblendungen zwingen

Stell dir vor, du bist Entwickler des Spieles „Whack ‚em All“ für das iPhone und verzeichnest nach Release deines Spieles (in das du ungefähr 250 Stunden Arbeit gesteckt hast) in deiner SpielerStatistik 400 Spieler.

Bei einem Preis von 0,99 Cent pro Spiel würde sich wohl jeder auf sein Bankkonto freuen. Traurig nur, wenn von den 400 Spielern nur 12 Spieler für das Spiel bezahlt und der Rest sich eine Raubkopie zugelegt hat.

Unabhängig davon, das „Whack ‚em all“ auf „Whack a Mole“ (ein eher langweiliges Spiel) beruht, schrieb James Bossert von Fairlady Media dem mutmaßlichen Cracker eine E-Mail.

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Über die Weltentänzer

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.~ Die beiden Weltentänzer sind immer die, die 'zwischen' den Welten tanzen. ~.
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