Der, der zwischen den Welten tanzt, tanzt auch irgendwo auf diesen Seiten. Grafik © 2024 Lipowski

Elektronische Weihnachtsgrüße

Feld und Wiesen nicht verschneit,
doch Weihnachtsstimmung macht sich breit.
Nüsschen knacken, Plätzchen backen,
Möbel rücken, Bäumchen schmücken,
Geschenke hier – Geschenke da,

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  Kategoriales: Zwischenweltliche Mysterynews
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Electronic Art’s Weihnachtsevent für 1.000 Mitarbeiter

Nachdem EA bereits am 10.Dezember eine offizielle Gewinnwarnung nebst Stellenstreichungen angekündigt hat, gibt das Unternehmen nun weitere Daten bekannt.

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  Kategoriales: Publisher, Entwickler, Studios
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Jetzt im Spiel BAMBUZZA mithüpfen

Jetzt mit BAMBUZZA um die Wette hüpfen und den Wespen ein Schnippchen schlagen. ~ Grafik © 2024 Lipowski
Jetzt in dem Pixel-Game »BAMBUZZA« mithüpfen, Diamanten sammeln und den Wespenvolk zeigen was eine Harke ist.
 
.~ BAMBUZZA spielen ~.

Und dann machte ‚Free Radical Design‘ dicht

Nicht nur kleine Spieleschmieden stehen nahe am Abgrund. Auch große, wie das englische Entwicklerstudio       „Free Radical Design„, waren davor nicht sicher. Das Unternehmen musste Insolvenz anmelden.

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  Kategoriales: Publisher, Entwickler, Studios
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Über das „Game-Design“ in den Old-School Retrogames

Hallo und Herzlich Willkommen in einer Kurzbeschreibung für 'Old-School Retrogames' für Pixel- und Arcade-Games. Grafik © LipowskiÜber das „Game Design“ in den hier verfügbaren „Retro-Arcade-Games“, Pixel-Games und Old-School Retrogames

Der Begriff „Retro“ wird verwendet, da sich die vom Entwickler entwickelten Spiele nicht mehr auf heute übliche Spielegenres festlegen lassen. Begründet werden lässt sich dies am einfachsten damit, dass sich die Klassiker aus den 90ern und der vom Autoren entwicklten „Old-School Retrogames“ aufgrund der Spielkonzepte und ihrer Spielmechanik (Spielverlauf, Spielablauf oder auch Gameplay) nicht mehr genau – oder überhaupt nicht – einordnen lassen.

„Game-Design“ steht für die theoretische Konzeption und praktische Umsetzung der erdachten Spielwelten, Regeln und dazugehöriger Charaktere.

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  Kategoriales: # Das Retro-Game-Design
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Force-Feedback-Helm für Killergames

Derzeit wird von einem Spielehardwarehersteller in Amerika  ein Helm entwickelt, der dem zukünftigen Killerspiele Spieler von morgen im nächsten Jahr das ultimative Erlebnis eines erhaltenden Kopfschusses vermitteln soll.

Im vergangenen Jahr bekam die Firma schon einmal, dank der Entwicklung einer pneumatischen Weste die verschiedene Einschlagsstärken in Brust, Bauch oder Rücken simulierte, verstärktes Medienecho. Der Helm soll nach dem gleichem Prinzip der Weste, neben Kopfschüssen auch vorbeifliegende Geschosse simulieren.

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  Kategoriales: Killergames und Killerspiele
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Top 10 Raubmordkopierte Games

Die Vorweihnachtszeit ist nicht nur im TV die Zeit der Jahres-Rückblicke. Das Torrent-Portal Torrent-Freak hat sich mal die „Mühe“ gemacht, eine Top 10 Rangliste der am häufigsten über BitTorrent geladenen Spiele des Jahres 2008 zu erstellen.

Mit erheblichem Abstand ist der Ranglistenerste das mit der DRM-Technologie SecuROM geschützte Spiel Spore. Welche weiteren Games in der Gunst der Raubkopierer dieses Jahr ganz oben standen, zeigt folgende Tabelle im Detail.

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  Kategoriales: Publisher, Entwickler, Studios
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Über die Weltentänzer

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.~ Die beiden Weltentänzer sind immer die, die 'zwischen' den Welten tanzen. ~.
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