# Wie man die Benutzeregistrierung im MediaWiki deaktiviert

Bild: MediaWiki - Wie man die Benutzeregistrierung im MediaWiki deaktiviert.Heute hat mich aufs neue der Schalk gepackt und ich habe, einer inneren Eingebung Folge leistend, die neueste MediaWiki Version installiert, um einem älterem Projekt zu neuem Glanz und Ruhm zu verhelfen.

Genau wie damals, in der Erstversion des Game-Design Ablegers, sollte die neue Version zwar für jeden lesbar, aber nicht auch von jedem veränderbar sein.
Kurze Rede – Langer Sinn. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich entsann, das die Benutzerregistrierung in der Datei LocalSettings.php eingefügt und deaktiviert werden muss.

Um die Registrierung unbekannter Benutzer im MediaWiki zu unterbinden, fügt man also einfach nachfolgenden Codeschnipsel ans Ende der Datei LocalSettings.php an.

# Deaktivierung Benutzerregistrierung
$wgGroupPermissions[‚*‘][‚createaccount‘] = false;

Zwar muss ich ab jetzt Benutzerkonten von Hand anlegen, aber so tragisch wird dies wohl nicht sein.
Zumindest bin ich jetzt auf der sicheren Seite. 😉


Du möchtest diese Seite weiter empfehlen? Oben in der Hauptmenüleiste findest du Gimmicks. ;o)
Der Weltentänzer Artikel «Wie man die Benutzeregistrierung im MediaWiki deaktiviert» wurde in «MediaWiki, Wordpress, Suchmaschinen & mehr» einsortiert.
Zuletzt aktualisiert wurde er am 24. August 2012 und für das Glossar mit: verschlagwortet.

 
Artikel die obigem ähneln und dich auch interessieren könnten (Angaben seit dem 15.10.2011)
Per Zufallsgenerator ausgewählte Artikel

 

Der Weltentänzer: FlashGames & mehr


Beim Weltentänzer suchen


Social Network + ...


Die populärsten Artikel

seit dem 17.11.2011

Die letzten 5 verfassten Artikel


Die letzten 10 aktualisierten Artikel


Anzahl der Weltentänzer Beiträge

235