Old-School Bannergames: Treasure Hunters     

Über Steam Trading Cards (Sammelkarten)

Rechtlich bedenklich...       

Hier könnte IHRE, DEINE, UNSERE oder aber auch IRGENDEINE andere WERBUNG stehen!
Werbung aktivieren!

Als Steam das Trading Card Beta inklusive neuem Level-System startete.Kundenbindung mal anders. Was Valve sich wohl dabei gedacht hatte? Fakt war, dass es neben neuen „Belohnungen“ für Community-Aktivitäten und Spieldauer auch ein neues Level-System geben sollte.

Und dieses System samt Marketing-Trick hatt es auch heute noch in sich.

Der Marketing-Trick

Im Einführungsjahr 2013 befand sich das System noch in einer Beta-Phase. Wer jedoch nicht bis zum offiziellem Release warten wollte und das neue System schnellstmöglich testen wollte, der konnte damals der Steam Trading Cards Gruppe beitreten. Und das taten die Spieler dann auch. Denn es wurden täglich immer mehr und mehr Nutzer, die in diese Gruppe aufgenommen werden wollten. Mit unter anderem erhielt man auch zusätzliche Einladungen, die man dann unter Freunden verteilen konnte.

Wie das System funktioniert – Personalisierung ist angesagt

Wer in seiner Spiele-Bibliothek die am Trading Card System teilnehmenden Spiele CS:GO, Team Fortress 2, Dota 2, Portal 2, Half-Life 2 oder auch Don’t Starve besaß, konnte mit zunehmender Spieldauer Sammelkarten ergattern. Der Trick bei Einführung dieses Systems war natürlich, dass derjenige der diese Spiele nicht besaß, die Sammelkarten natürlich kaufen musste.

Wer nun im Lauf der Zeit ein Karten-Set des jeweiligen Spieles zusammen hatte, der konnte dieses dann in ein „Abzeichen“ umwandeln, welches nicht nur im Steam-Profil angezeigt werden konnte sondern auch den eigenen Rang mittlerweile erhöht. Dadurch konnten neue Bonis wie z.B. Emoticons, Einkaufs-Coupons oder auch Hintergrundgrafiken für das eigene Steam-Profil freigeschaltet werden. Dies gilt auch heute noch.
Mittlerweile gibt es kaum noch Entwickler oder Studios, die sich diese weitere Monetarisierungsmöglichkeit ihres Spieles entgehen lassen wollen.

Über Steam-Level

Der damals neu eingeführte Steam-Level wurde generell durch alle verfügbaren Steam-Abzeichen erhöht.
Erfahrungspunkte gab und gibt es natürlich immer noch für jedes Community- oder Trading-Card-Abzeichen. Voraussetzung dafür ist aber auch immer noch, dass die dazu notwendige Zeit erübrigt wird oder der Geldbeutel erleichtert wird. Neue Profil-Anpassungsoptionen erhielt und erhält man je nach erreichtem Level.

Weitere Informationen können auf der offiziellen       Steam Trading Cards Seite eingesehen werden.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 06.02.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Mysteriöse Beiträge: Steam Client ermöglichte Spiel-Installationen in Wunschverzeichnisse   .~.   Das Hexentanz Retro-Game   .~.   Meine Lieblings Spam-Mails aus dem Mülleimer (1)   .~.   Systeminfizierende Webseiten auf dem Vormarsch   .~.   The Sims Online gehen Offline   .~.  
  Kategoriales: Steam
  Stichwörter: .~. .~. .~.

Das Ampelsystem

Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.


Auf Los gehts los...       

Jetzt Werbung genießen und kostenlose Vorteile sichern!
Werbung aktivieren!

  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Über Steam Trading Cards (Sammelkarten)" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

Um Meinungen jedweder Art auf das hier Lesbare geben zu können, wird entweder ein Pseudonym oder die Nutzung des Kontaktformulares benötigt.
 
Die Anlegung eines Pseudomyms ist ohne Angabe persönlicher Daten einfach, schnell und komfortabel erstellt.
Reservieren auch Sie sich ihr persönliches, individuelles und einzigartiges Pseudonym.
 

Herzlichst

Das Weltentänzer-Team

Über die Weltentänzer

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Die beiden Weltentänzer sind immer die, die 'zwischen' den Welten tanzen. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski - Alle Rechte vorbehalten - Durch Nutzung erkennen Sie Urheberrechte, Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Melderegister '0815' Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Apokryphe Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Crawlern ist es verboten Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Inhalte dieser Webpräsenz weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.