Der, der zwischen den Welten tanzt, tanzt auch irgendwo auf diesen Seiten. Grafik © 2024 Lipowski
Über Inhalte aus der Kategorie «Publisher, Entwickler, Studios»

Publisher, Entwickler und Studios

Innovative Games aus dem Underground

Auf so begab es sich, dass seinerzeit auf dem       Independent Games Festival in San Francisco aufs neue  die Werke unabhängiger Entwickler geehrt wurden.

Ob Simulation, Rätsel, Puzzle oder Action. Manche Indie-Games können kommerziellen Games durchaus das Wasser reichen. Einige davon schaffen sogar den Sprung in die Vermarktung.       „World of Goo“ war zum Beispiel 2008 der große Gewinner und wurde von großen Publishern wie „RTL Enterprises“ vertrieben. Mit zu diesen Geheimtipps zählte auch das PC-Game „Mightier“.

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Silent Hill 6 Homecoming kommt im Februar

In den USA und Japan schon seit September 2008 erhältlich, tritt Konamis Silent Hill: Homecoming Gruseladventure Survival Shocker nun endlich Ende Februar 2009 seinen Europaweiten Verkaufsstart in einer entschärften Version an.

Die Handlung dreht sich um den Kriegsveteran Alex Shepherd. Er kehrt in seine Heimatstadt zurück, um das plötzliche Verschwinden seines jüngeren Bruders Joshua aufzuklären. Düstere Gänge mit Thriller-Effekten vermitteln wie immer eine gute Atmosphäre.

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Sei schlau. Gönn dir was gutes...       

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Neue Studie: Verhaltensweisen in Online-Rollenspielen

Hört, hört und leset. Medienforscher der Technischen Universität Chemnitz haben in einer Studie festgestellt, dass Verhaltensweisen der realen Welt auch in Computerspielwelten wie «World of Warcraft» oder «Die Sims» Gültigkeit besitzen.

Um Unterstützung bittende Spielfiguren mit großem Kopf, runden Augen und Stupsnase, waren in 57 Prozent der Fälle erfolgreich. Düsterere Spielfiguren, wie ein Nachtelf, waren nur in fünf Prozent der Fälle erfolgreich. Generell zeigte sich, «dass der attraktiven weiblichen Figur signifikant mehr Spieler halfen als der unattraktiven weiblichen Figur und den männlichen Charakteren».

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MS-Crew des Flugsimulators entlassen

Microsoft hatte ernst gemacht und Worten Taten folgen lassen. Der angekündigte Stellenabbau nahm immer konkretere Formen an. So meldete das       Spieleportal Gamasutra das die komplette Spiele-Entwicklung geschlossen werden sollte.

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Videospielindustrie gewinnt gegen Filmindustrie

Früher war die Videospielindustrie mal mit 53 Prozent des US-Amerikanischen Unterhaltungsmarktes zum ersten Mal größer als die Filmindustrie. Im Vergleich erreichte die Videospielindustrie (Gesamtumsatz: 31 Milliarden US-Dollar) Mehreinnahmen in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar gegenüber der Filmindustrie (Gesamtumsatz 28 Milliarden US-Dollar (DVD und Blue-Ray Verkäufe)).

In einem Interview mit CVG orakelte Steve Redmond (Entertainment Retailer’s Association) sogar, dass die Videospielindustrie größer werden sollte, als Film- und Musikindustrie zusammen genommen. Allerdings sollte sich die Videospielindustrie Ende 2009 schon den Anteil der Filmindustrie einverleibt haben.

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Ubisoft setzt Internationalisierungsstrategie fort

Publisher Ubisoft übernimmt den brasilianischen Spielentwickler Southlogic Studios

Erwarb Ubisoft im Vorfeld noch kleinere Entwicklerteams in Indien und Japan, so legte sich das Unternehmen bereits kurz danach „Hybride“, ein Studio für Spielfilmeffekte, zu. Etwas später leibte man sich dann das schwedische Entwicklerteam „Massive Entertainmen“t (World in Conflict) und „Southlogic Studios“ ein.

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Über die Weltentänzer

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.~ Die beiden Weltentänzer sind immer die, die 'zwischen' den Welten tanzen. ~.
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