# Ein(!) festgenommener Japanischer Spammer

Na wenn das mal keine Erfolgsmeldung ist? Stutzig sollten aber auch die von Heise mitgelieferten Zahlen stimmen. Aufs neue wird bewiesen wie lukrativ und vor allen Dingen billig es ist, Spam-Mails zu versenden.

Ein Spammer kommt selten allein.

600.000 E-Mail-Adressen für 630.- €. Der Stückpreis deiner Mail-Adresse beträgt also 0,00105 € was bei näherer Betrachtung nicht wirklich viel ist.
Auf der anderen Seite bedeutet es jedoch extremen Aufwand für dein Postfach, deinen Junk-Filter und deine Magengeschwüre die zwangsläufig beim ungewolltem konsumieren dieser Mails entstehen.

Aber das wirklich, wirklich schlimme an dieser Meldung ist, das 2,2 Milliarden Spam-E-Mails nur von einem einzigem Spam-Versender – der auch noch beDAUernswerterweise das Pech hatte erwischt zu werden – auf die Reise geschickt worden sind.

Und jetzt kann jeder – für sich allein – mal ansatzweise schätzen, wieviele Spammer diesem Geschäft wohl nachgehen könnten und wie lange wir uns noch über Bespaßungs „Post“ der etwas anderen Art im Mailfach freuen dürfen. 😉

„Die japanische Polizei hat in Tokio einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der beschuldigt wird, 2,2 Milliarden Spam-E-Mails unter gefälschten Adressen versandt zu haben. […]
Der Verdächtige hatte laut dem Bericht für umgerechnet 630 Euro online eine Liste mit 600.000 E-Mail-Adressen gekauft. An diese habe er von zuhause aus die unerbetene Werbung verschickt und damit von seinen Auftraggebern umgerechnet 12.600 Euro bekommen. Die 2,2 Milliarden E-Mails soll der Verdächtige ab Mai 2006 verschickt haben.“

Quelle: heise.de


Du möchtest diese Seite weiter empfehlen? Oben in der Hauptmenüleiste findest du Gimmicks. ;o)
Der Weltentänzer Artikel «Ein(!) festgenommener Japanischer Spammer» wurde in «Zwischenweltliche Mysterynews» einsortiert.
Zuletzt aktualisiert wurde er am 15. März 2008 und für das Glossar mit: verschlagwortet.

 
Artikel die obigem ähneln und dich auch interessieren könnten (Angaben seit dem 15.10.2011)
Per Zufallsgenerator ausgewählte Artikel

 

Der Weltentänzer: FlashGames & mehr


Beim Weltentänzer suchen


Social Network + ...


Die populärsten Artikel

seit dem 17.11.2011

Die letzten 5 verfassten Artikel


Die letzten 10 aktualisierten Artikel


Anzahl der Weltentänzer Beiträge

235