# Nintendos Game-Boy wird 20 Jahre alt

Nintendos tragbare Spielkonsole Game-Boy feiert ihren 20-jährigen Geburtstag. Geschicktes Marketing, geringe Herstellungskosten und ein breit gefächertes Angebot von Spieltiteln  waren die Grundlagen für den Siegeszug des Game Boys. Über 200 Millionen Einheiten sind seitdem Weltweit über den Ladentisch gegangen.

Anfangs noch wegen seines langsamen Prozessors und kleinem Schwarz-Weiß Bildschirms belächelt, wurden Kritiker im laufe der Zeit eines besseren belehrt. Niedriger Preis, kleine Größe und der geringe Batterieverbrauch ebneten dem GameBoy den Weg ganz nach oben.

Der Game Boy hat überall auf der Welt die Epoche des tragbaren Gamings eingeläutet. Die Nachfolger Game Boy Color und Game Boy Advance setzten Strategie und Erfolg ihres Vorgängers fort.

Heutzutage fokussiert sich Nintendo mit familienfreundlichen Games auch  verstärkt auf weibliche Spieler. Der Nintendo DS hat heute eine Frauenquote von ca. 50 Prozent.

Das Unternehmen Nintendo wurde im Jahre 1889 gegründet. Genau 100 Jahre später, im Jahr 1989, begann der Siegeszug des Game Boy und feiert damit 2009 sein 20 Jähriges Bestehen.

Happy Birthday Game Boy.


Du möchtest diese Seite weiter empfehlen? Oben in der Hauptmenüleiste findest du Gimmicks. ;o)
Der Weltentänzer Artikel «Nintendos Game-Boy wird 20 Jahre alt» wurde in «Zwischenweltliche Mysterynews» einsortiert.
Zuletzt aktualisiert wurde er am 5. April 2009 und für das Glossar mit: , , , verschlagwortet.

 
Artikel die obigem ähneln und dich auch interessieren könnten (Angaben seit dem 15.10.2011)
Per Zufallsgenerator ausgewählte Artikel

 

Der Weltentänzer: FlashGames & mehr


Beim Weltentänzer suchen


Social Network + ...


Die populärsten Artikel

seit dem 17.11.2011

Die letzten 5 verfassten Artikel


Die letzten 10 aktualisierten Artikel


Anzahl der Weltentänzer Beiträge

235